Die zunehmende Digitalisierung und Automatisierbarkeit fordert und fördert Berufsbilder, die sich den (digitalen) Entwicklungen anpassen. Berufsinhalte bedrohter Berufe müssen deshalb entsprechend modernisiert oder völlig neue Berufe und Jobs geschaffen werden. Grundlegend sind Berufe der Zukunft dabei jene, die der Digitalisierung dienen und auch in vielen Jahren noch gute Aussichten auf dem Arbeitsmarkt haben – auch wenn sich die genaue berufliche Entwicklung natürlich nicht exakt vorhersagen lässt.

Jobs im Online Marketing

Der Bereich des Online Marketings ist gefragter als je zuvor. Doch warum ist das so? Warum ist gerade diese Branche aktuell so beliebt? – Weil sie zukunftsorientiert ist, weil sie von der Digitalisierung profitiert und, weil sie die unterschiedlichsten Jobs hervorbringt.

Finden Sie Ihren Job mit Zukunft

Das Online Marketing spielt inzwischen in fast jedem Unternehmen eine große Rolle. Fast tagtäglich werden neue Strategien erarbeitet. Der Markt ist ständig im Wandel. Dies hat nicht nur seinen Ursprung in der Digitalisierung, sondern auch in der schnellen Verhaltensänderung der Konsumenten. Insbesondere guter Content beim Aufbau von Webseiten und in den sozialen Netzwerken, von denen jedes Jahr wie aus dem Nichts neue entstehen, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Das World Wide Web hält unzählige Informationen für alle Produkte, Dienstleistungen und Branchen bereit. Unternehmen stehen vor dem Problem, sich von der Konkurrenz abzuheben, um im ständigen Wettbewerb um die ersten Plätze in den Suchergebnissen erfolgreich zu sein. Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, TikTok und viele weitere Plattformen bieten dabei eine wichtige Möglichkeit, sich am Markt zu positionieren und den Konsumenten und Kunden die eigenen Produkte und Dienstleistungen schmackhaft zu machen.

Der Alltag im Online Marketing ist dabei sehr abwechslungsreich. Von der Verbesserung der Reichweite über die Suchmaschinenoptimierung bis hin zu E-Mail-, Mobile- oder Social-Media-Marketing bietet diese Branche viele komplexe Bereiche, in denen es gilt, sich zurechtzufinden. Auch E-Commerce, also der Aufbau und das Management von Online Shops, ist Teil des Online Marketings.

Weiterbildung im Online Marketing ist kein Hexenwerk

Die für wenige Monate konzipierten Onlinekurse bringen eine Reihe von Vorteilen mit sich, die einen schnellen und einfachen Start in die Branche ermöglichen: Einfaches Anmelden via Kontaktformular ohne langes Warten, E-Learning von zu Hause und die persönliche Betreuung durch branchenerfahrene Dozenten. Nach dem erfolgreichen Beenden des Kurses und einem IHK-Zertifikat steht dem Schritt in die digitale Welt nichts mehr im Wege.

Zu den Weiterbildungen

Noch unentschlossen?

Sie interessieren sich für einen Job mit Zukunft, sind jedoch noch unentschlossen und/oder würden gern mehr über den ausgewählten Job mit Zukunft erfahren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gern persönlich.

Jetzt Kontakt aufnehmen